Regionalität

LEHMANNs ist ein Familienunternehmen aus dem Rheinland und profitiert von einer ländlichen Umgebung mit einer Vielzahl an ortsansässigen Bauern und lokalen Händlern. Die Vorteile für regionale Produkte liegen auf der Hand:

  • Seit Jahren stehen wir mit den Landwirten in einem engen, persönlichen Kontakt – das schafft Vertrauen. Die räumliche Nähe erleichtert uns, die Qualität der Produkte zu prüfen, den Hof in Augenschein zu nehmen und uns regelmäßig vor Ort von den Produktionsbedingungen zu überzeugen.
  • Die LEHMANNs Großküche in Bonn-Dransdorf ist zentral und verkehrsgünstig gelegen, wodurch wir kurze Transportwege und Lagerzeiten erzielen. Dadurch schützen wir nicht nur unsere Umwelt, sondern erhalten auch die wichtigen Nährstoffe, wie Vitamine, im regionalen Obst und Gemüse.
  • Schon immer war es uns wichtig zu wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen. Deswegen kaufen wir überwiegend bei Landwirten in der Region, die ihre Lebensmittel zum optimalen Reifezeitpunkt kurz zuvor ernten. Die Frische der Produkte spiegelt sich deutlich im Geschmack wieder und bedingt gleichzeitig die Saisonabhängigkeit. Wir setzen daher schon immer auf eine regionale und saisonale Speisekarte.
  • Durch unseren Einkauf großer Mengen fördern wir die ortsansässigen Bauern und Händler unserer Region.

Dr. Elke Liesen
Doktor der Ökotrophologie Qualitätsicherheitsbeauftragte
+49 228 850261-46